Hellboy 13: Abstieg zur Hölle

22,70 €
incl. 10% VAT , plus shipping costs
Available immediately

Delivery time: 1 - 2 Workdays


Hellboy 13: Abstieg zur Hölle

Willkommen im Pandemonium ...

Hellboy hat die Welt gerettet, musste dafür aber sein Leben opfern. Doch mit seinem Tod ist seine Geschichte noch lange nicht am Ende! Denn im Jenseits, im Höllenreich, seiner Heimat und Ort seiner Geburt, erwarten ihn bereits ein Thron, eine Armee der Finsternis bereit zur Invasion der Erde, eine verlorene Seele und zahlreiche Familienangehörige, die noch die eine oder andere Rechnung mit ihm, dem Abtrünnigen, offen haben … An Hellboys Seite steht Edward Grey, wenn auch in veränderter Gestalt. Und so erfährt man nicht nur endlich, wie Hellboy zu seiner Steinfaust kam, sondern auch alles über das Schicksal des einstigen Sonderermittlers fürs Okkulte im Dienste der britischen Krone und Erzfeind der heliopischen Bruderschaft von Ra.

Der Band enthält die fünf US-Hefte, die für Mike Mignola ein wahres Herzensprojekt darstellen: Vollgestopft mit mythologischen und literarischen Anspielungen – Verweise auf u.a. Dantes GÖTTLICHE KOMÖDIE, Miltons PARADISE LOST, Dickens Weihnachtserzählung, Grimm-Märchen und natürlich zahlreiche Zitate aus Bibel und folkloristischen Schauer- und Gruselwerken –, zeigt der Comic-Großmeister des intelligenten Mystery-Horrors hier erneut, was eine Harke ist.

Nicht nur im Jubiläumsjahr 2014 absolute Pflichtlektüre!
Manufacturer: Panini
Category: Comics
SKU: KCHELB013
Language‍: German
Format‍: Hardcover (HC)
Variantcover‍: no variant
Erstveröffentlichung‍: 25.08.2014
Pages‍: 160
Autor/s‍: Mike Mignola
Artists‍: Mike Mignola

0

Write the first review for this item and help others make a purchase decision!: